Dörpener Digital Sommerrallye 2020

Die Dörpener Digital Sommerrallye 2020 findet während der gesamten Sommerferien statt und wird von mehreren Dörpener Vereinen gemeinschaftlich ausgerichtet. Dieses Jahr sind dies der Kolping und die Kolping Jugend Dörpen, die KFD, das Zeltlagerteam, der Bürgerschützenverein, der Landwirtschaftliche Ortsverein und das Jugendrotkreuz.

Die Idee:

Die Idee der Sommerrallye ist es, eine Rallye durch ganz Dörpen auf die Beine zu stellen, ohne dass ein großes gemeinsames Start-Treffen stattfinden muss oder dass es Stationen geben wird, an denen sich viele Teilnehmer gleichzeitig einfinden würden.
Dafür haben wir uns für die gesamten Sommerferien ein digitales Formular ausgedacht, welches sich jede Woche automatisch aktualisiert und eine neue Liste mit Fragen anzeigt. Um die Rätsel lösen zu können müssen die Teilnehmer die Antworten in ganz Dörpen finden. Dafür habt ihr immer eine Woche Zeit, bevor das Formular die nächsten Fragen freigibt. Das Formular selbst wird auf den Webseiten der teilnehmenden Vereine veröffentlicht.
Am Ende der Sommerrallye wird es eine Art Siegerehrung für die besten Teams und Familien geben. Wie diese genau aussieht, können wir euch natürlich erst mitteilen, wenn wir wissen was dann erlaubt ist und was nicht.

Ablauf:

  • Die Sommerrallye findet über die gesamten Sommerferien vom 16.07.2020 bis zum 23.08.2020 statt.
  • Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.
  • Jede Woche findet ihr auf den Webseiten der teilnehmenden Vereine eine neue Liste mit Rätseln.
  • Um die Rätsel lösen zu können schicken wir euch kreuz und quer durch Dörpen.
  • Die Lösung für die Rätsel können immer bis zum Sonntag der jeweiligen Woche eingereicht werden.
  • Ihr könnt alle Lösungen auf einmal einreichen oder auch nach und nach absenden. Für jede Frage zählt aber immer nur die erste eingereichte Lösung.
  • Am Ende werden die eingereichten Lösungen ausgewertet und die Sieger bekannt gegeben.
  • Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, aber für jede falsche Antwort verliert man einen Punkt. Gibt man für eine Frage keine Lösung ab, gibt dies keine Punkte, aber man verliert auch keine. Darum macht es nichts, wenn man mal zwischendurch im Urlaub ist, erst später in die Rallye einsteigt oder mal eine Frage nicht beantworten kann.
  • An einigen Stationen könnt ihr auch noch Kleinigkeiten zur Versüßung des Tages finden.
  • Jeder der teilnehmenden Vereine stellt einen Preis für die Siegerehrung

Das Formular:

Hier geht es zum Formular. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich vor allem viel Spaß.

Technische Umsetzung:

Bei der Durchführung der Digital Sommerrallye unterstützt uns das Papenburger Unternehmen Elektro Mußwessels GmbH, welches uns das digitale Formular über die Platform des niederländischen Unternehmens MoreApp zur Verfügung stellt. Die eingereichten Lösungen/Formulare werden hier von Martin Lorenz (Vorstand des Kolping Dörpen / Mitarbeiter bei Elektro Mußwessels) ausgewertet und anschließend wieder aus dem MoreApp-Firmenaccount gelöscht.

You May Also Like
Weiterlesen

Anmeldungen 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern! Ab Ostern werden die Anmeldungen für das diesjährige Sommerzeltlager in der Kirche ausliegen und…
Weiterlesen